• Banner1.jpg
  • Banner4.jpg
  • Banner5.jpg
  • Banner6.jpg

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wie erstmalig in Köln-Westhoven im in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums Engelshof e.V. statt. Lutz Winkler eröffnete als Vorsitzender des Aufsichtsrates die diesjährige Versammlung und stellte unter der Anwesenheit von 48 stimmberechtigten Mitgliedern fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgte. Der bereits im Vorfeld an die Mitglieder übersandte Geschäftsbericht war neben einer Wahl zum Aufsichtsrat zentraler Gliederungspunkt der Tagesordnung.

Der Geschäftsführer Markus Schubert präsentierte den Bericht des Vorstandes und ging dabei auf die geplanten Maßnahmen für die kommenden Jahre ein. Das Geschäftsjahr 2018 endete mit einem Jahresüberschuss von rd. 640 T€.

Das Vorstandsmitglied Hans Vogt verlas das zusammengefasste Ergebnis des Prüfungsberichts des Verbandes. Die finanziellen Verhältnisse sind geordnet und die Zahlungsfähigkeit ist auch weiterhin gewährleistet.

Die Mitgliederversammlung folgte daraufhin einstimmig dem gemeinsamen Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand eine Dividende von 4% zuzüglich einer Jubiläumsdividende von 2 % auf das Geschäftsguthaben auszuzahlen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden durch die Versammlung einstimmig entlastet. Die abschließende, turnusgemäße Wahl nach Ende der Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Gabriele Schmieden, Lutz Winkler und Klaus Büttner führte ebenfalls einstimmig zur Wiederwahl.