• Banner1.jpg
  • Banner2.jpg
  • Banner3.jpg
  • Banner4.jpg
  • Banner5.jpg
  • Banner6.jpg

Der Vortag war ein völlig verregneter Herbsttag, – es hat aus Kübeln geschüttet, doch der Wettergott war uns am 03. Oktober zum 12. Veedels-Cup gnädig. Bis auf einige kleinere Regenschauer hat das Wetter prima gehalten und hier und a kam sogar die Sonne raus … Also ein Mix, bei dem sich gut kicken lässt.
Das war eine gute Voraussetzung für beste Laune bei den Akteuren und den Besuchern, die sich wieder zahlreich auf dem Gelände vom SC West Köln eingefunden hatten.
Ausrichter im Auftrag des Arbeitskreises »Typisch Genossenschaften - Kölsch Wohnen« der Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung war erneut der SC West Köln, der das Spielturnier auf 2 Feldern organsierte und abwickelte: immerhin gingen in den einzelnen Spielklassen rund 30 Mannschaften an den Start. Und so dauerte der Veedels-Cup rund 10 Stunden, in denen die Kids und Jugendlichen um die Plätze kämpften.

Neben den Turnierwettbewerben war wieder eine Torwand für die Kids ein begehrter »Treffpunkt«. Wer traf (… oder auch nicht), der konnte sich am Stand der Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung einen Gewinn abholen. – Guter Nebeneffekt: die Einnahmen aus dem Torwand-Schießen, – immerhin über 150 EURO, gingen zusätzlich an die Jugendabteilung des SC West Köln!

Mit dabei waren diesmal auch Teams aus unserem Veedel vom VfL Rheingold Poll. Ein letztlich doch »schön-gewordener« Tag mit vielen Emotionen und sehenswerten sportlichen Leistungen!